1. Wie kann ich mein Kind zu einem Kurs anmelden?

Anmeldungen sind grundsätzlich nur über unsere Homepage www.schwimmschule-lahn-dill.de möglich.

In diesem Video können Sie sich den genauen Ablauf des Anmeldevorgangs ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=D-mq9ga9p94

Sollte der gewünschte Kurs auf unserer Homepage bereits ausgebucht sein, haben Sie die Möglichkeit, sich für unseren Newsletter anzumelden. Dadurch werden Sie umgehend über neue Kurse bzw. verfügbare Plätze informiert.

Über den nachfolgenden Link gelangen Sie zu unserem Newsletter:

2. Ist der Eintritt in das jeweilige Schwimmbad im Preis inbegriffen?

Der Eintritt in das jeweilige Schwimmbad ist in der Kursgebühr nicht inbegriffen und muss an der Kasse des Bades eigenständig entrichtet werden.

3. Bin ich als Elternteil beim Schwimmkurs dabei?

Während der Einheit dürfen Sie sich als Elternteil nicht unmittelbar in der Schwimmhalle aufhalten. Erfahrungsgemäß führt dies dazu, dass sich die Kinder nicht richtig konzentrieren können und immer wieder die Aufmerksamkeit der Eltern suchen. Für den gewünschten Erfolg ist dies leider nicht förderlich. In den meisten unserer Bäder haben Sie jedoch die Möglichkeit, dem Schwimmkurs z. B. vom Bistro aus zu folgen. Darüber hinaus führen wir nach jeder Einheit Feedbackgespräche über die entsprechenden Fortschritte der Kursteilnehmer.

4. Darf ich meinem Kind beim Umziehen / Duschen helfen?

Sie dürfen Ihr Kind gerne bis zur Dusche begleiten und beim Umziehen helfen.

5. Was muss ich zum Schwimmkurs mitbringen?

Insbesondere:

– Badebekleidung,
– Haargummi bei langen Haaren
– Schwimmbrille

6. Wo gebe ich mein Kind ab?

Bei der ersten Einheit findet eine kure Vorbesprechung im Eingangsbereich des jeweiligen Bades statt.

Bei allen weiteren Einheiten bringen Sie Ihr Kind bitte immer bis zur Dusche und holen es auch dort nach der Einheit wieder ab. Darauf folgt ein kurzes Feedbackgespräch.

7. Wie viele Teilnehmer sind in einem Gruppenkurs?

In einem Gruppenkurs sind max. 5 Teilnehmer (max. 7 Teilnehmer beim Pirat-Bronze Gruppenkurs).

8. Kann ich einen bereits gebuchten und bezahlten stornieren?

Bitte beachten Sie, dass trotz des gesetzlichen Ausschlusses des Widerrufsrechts eine Stornierung bis zum Start des Kurses möglich ist. Bei einer Stornierung des gebuchten Kurses wird grundsätzlich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20,- € einbehalten. Sollten Sie oder wir bis zum genannten Start des Kurses einen Ersatzteilnehmer / eine Ersatzteilnehmerin finden, erstatten wir Ihnen die Kursgebühr abzüglich der zuvor genannten Bearbeitungsgebühr.